Über mich

Jedes Mal, wenn ich in den Schwingkeller komme, freue ich mich aufs Neue auf die bevorstehenden Trainingseinheiten. Ich treffe meine Freunde, die dasselbe wollen wie ich, nämlich besser, schneller, stärker und raffinierter werden. Auch im Kraftraum fühle ich mich wohl. Mein Können und auch meine Muskeln entwickeln sich und jeder Erfolg motiviert mich von Neuem. Für mich bedeutet der Schwingsport seit meiner Kindheit Kameradschaft, Wettkampf, Fairness und nicht zuletzt Vergnügen. Mich motiviert der Zweikampf im Sägemehl sehr stark. Nach dem Kampf – gewonnen oder verloren – wird der Gegner wieder zum Kameraden.

Steckbrief

Name: Joel Wicki

Wohnort: 6174 Sörenberg

Geburtsdatum: 20. Februar 1997

Geschwister: Bruder Kevin

Grösse: 183 cm

Gewicht: 110 kg

Hobbies: Fischen, Jagd, Landwirtschaft und Freunde

Lieblingsessen: Entrécote mit Kroketten

Vorbild: Daniel Hüsler

Beruf: Baumaschinenmechaniker EFZ, Baumaschinenführer und Landwirt EFZ