Bericht

Zuger Kantonales Schwingfest Baar

Bei herrlichem Frühlingswetter startete meine Kranzfestsaison am Zuger Kantonalen in Baar.

Beim Anschwingen zeigte sich eine Paarung, die es bis anhin noch nie gab. Der Gang gegen Topfavorit Christian Schuler verlief unentschieden. Nach harzigem Start konnte ich die weiteren zwei Kämpfe vor dem Mittag gegen Markus Niederberger und Andre Büsser gewinnen. Bruno Nötzli begegnete ich im vierten Gang, auch mit ihm teilte ich die Punkte. Im fünften Gang wurde mir Christian Odermatt zugeteilt, den ich nach kurzer Gangdauer gewinnen konnte. Mit Beat Imfeld im sechsten Gang erkämpfte ich den zweiten Zuger Kantonalkranz in meiner noch jungen Karriere.

Schlussendlich belegte ich den Rang 5a. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und möchte für die tolle Unterstützung recht herzlich danken. Ich darf auf ein gelungenes Schwingfest zurückblicken.

Dem Festsieger Marcel Bieri sowie meinen Klubkameraden Erich Fankhauser und Jonas Brun möchte ich gratulieren.

Nächsten Sonntag geht es bereits weiter mit dem Ob-Nidwaldner Kantonalschwingfest in Beckenried, hoffentlich mit eurer Unterstützung.

 

Notenblatt

- 8.75
Christian Schuler ***
+ 9.75
Markus Niederberger *
+ 10.00
Andre Büsser
- 8.75
Bruno Nötzli ***
+ 9.75
Christian Odermatt **
+ 9.75
Beat Imfeld

neue Berichte

Bericht

Bericht