Bericht

Herbstschwinget Schachen 2017

Was für ein Schwingerjahr....

Eine weitere Schwingsaison geht mit dem Herbstschwinget in Schachen zu Ende. Der Sieg am letzten Schwingfest freut mich sehr, da ich nach dem Saisonhöhepunkt am Unspunnen-Schwinget mein Trainingspensum um einiges zurückschraubte, um mehr Zeit für Familie, Freundin, Kollegen und anderen Hobbys zu haben. Ich finde es ist sehr wichtig, manchmal auch etwas komplett Anderes als Schwingen zu machen.

Im ersten Gang startete ich alles andere als optimal. Mit der Startniederlage gegen Sven Schurtenberger begann ich den Tag mit der Minimalpunktzahl. Jedoch weiss jeder, dass ein Schwingfest erst am Schluss abgerechnet wird. Mit den Siegen gegen Michael Graber, Ron Stadelmann, Thomas Thalmann, Christoph Bernet qualifizierte ich mich dank Maximalnoten für den Schlussgang. Der Gegner hiess im Schlussgang gleich wie im ersten Gang, Sven Schurtenberger, welcher die ganze Saison eine sehr gute Form zeigte. 

Meine Taktik im Schlussgang war, meine Schwünge auszuschwingen und ihn dadurch immer zu fordern. Dies gelang mir sehr gut und ich konnte Sven in der siebten Minute mit Kurz auf die gültige Seite drücken.

Ich bin überglücklich meine tolle Schwingsaison so zu beenden und freue mich jetzt auf ein paar Tage Erholung bevor das nächste Schwingerjahr im Fokus steht.

Ich möchte mich herzlich bedanken für das schöne Rind Britta, gezüchtet von Werner Bachmann, gespendet von Otto Husmann und Edi Bachmann, besten Dank!

Grossen Dank auch den Fans, die mich tatkräftig unterstützten und mich bestärkten. Sensationell!

Weiter gratuliere ich meinen Klubkollegen zu den tollen Leistungen und für den dritten Rang der Luzerner Jahresrangliste.

 

Informationen über weitere Anlässe findet ihr wie gewohnt auf der Homepage.

Bis bald an der 3. Schwingerkilbi am 31.10.17 in Sörenberg. Ich würde mich auf ein Treffen mit Euch riesig freuen.

 

Fotos: Eveline Wicki

 

Notenblatt

o 8.50
Schurtenberger Sven***
+ 10.00
Graber Michael*
+ 10.00
Stadelmann Ron*
+ 10.00
Thalmann Thomas*
+ 10.00
Bernet Christoph*
+ 10.00
Schurtenberger Sven***

Bilder vom Fest

neue Berichte

Bericht

Bericht