Bericht

98. Luzerner Kantonales Schwingfest Malters

Bei besten Wetterverhältnissen fand das 98. Luzerner Kantonalschwingfest in Malters statt.

Im ersten Gang begegnete ich Adrian Steinauer. Das Wettkampfglück war nicht ganz auf meiner Seite darum fiel der Kampf resultatlos aus. Mit dem Plattwurf im zweiten Gang gegen Roland Kälin erkämpfte ich meinen ersten Sieg. Auch der nächste Gang gegen Theo Blaser konnte ich für mich entscheiden.

Der entscheidende vierte Gang um die Schlussgangteilnahme gegen Andi Imhof endete ebenfalls gestellt. Die letzten beiden Zweikämpfe konnte ich je mit einem Sieg beenden und holte mir schlussendlich den dritten Rang.

Ich bin mit meiner soliden Leistung zufrieden und möchte mich jetzt auf die kommenden Rangfeste konzentrieren, bevor die weiteren Kranzfeste anstehen.

Das Nächste ist am kommenden Donnerstag, das Schybischwinget in Escholzmatt.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei den Sponsoren Fuhrimann Storenbau, Malters und dem Züchter Kurt Fuhrimann.Auch ein grosses Dankeschön geht an das tolle Publikum, das mich persönlich sehr motivierte.

Notenblatt

- 9.00
Steinauer Adrian**
+ 10.00
Kälin Roland**
+ 9.75
Blaser Theo*
- 8.75
Imhof Andi***
+ 10.00
Schelbert Roman
+ 10.00
Gwerder Dario**

Bilder vom Fest

neue Berichte

Bericht

Bericht