Bericht

Luzerner Kantonales Schwingfest 2019

100. Luzerner Kantonales Schwingfest, 100 Jahre Luzerner Kantonale Schwingerverband, 100 Jahre Wiggertaler Schwingklub – ein Grund zum Gratulieren.

Bei hervorragenden Wetterbedingungen wurde in Willisau das 100. Luzerner Kantonale Schwingfest in einer äusserst imposanten Arena ausgetragen.

Einer meiner Saisonhöhepunkte wurde dadurch so richtig lanciert.

Mit fünf gewonnenen Zweikämpfen, gegen Schneider Domenic, Waser Dominik, Gwerder Christian, Zürcher Ueli und Schuler Christian und einem gestellten Gang gegen den Tagessieger Reichmuth Pirmin durfte ich auf dem 2. Schlussrang das Fest beenden. Reichmuth Pirmin gratuliere ich zu seiner vollbrachten Leistung. 6 Kränze wurden am Luzerner Kantonalen Schwingfest in Willisau durch den Entlebucher Schwingerverband erkämpft, dazu gratuliere ich allen meinen Klubkameraden.

Meinem Coach und Freund, Daniel Hüsler (OKP Willisau 2019) und seinem Team gratuliere und danke ich sehr zu diesem erfolgreichen Anlass auf dem Schlossfeld Willisau.

Den tatkräftigen helfenden und mitwirkenden Personen spreche ich ein grosses Dankeschön aus.

Für die Ehrengabe Rind Nordica, gezüchtet von Martin Burkard, gespendet von Wechsler Metzg AG, Nebikon, bedanke ich mich ganz herzlich.

Am Pfingstmontag werde ich mein erstes Bergkranzfest dieser Saison bestreiten. Ich werde am Stoos Schwinget teilnehmen. Ich freue mich auf eure Unterstützung.

 

Fotos: Tobias Meyer

Notenblatt

+ 9.75
Schneider Domenic***
+ 10.00
Waser Dominik**
+ 9.75
Gwerder Christian**
- 9.00
Reichmuth Pirmin***
+ 10.00
Zürcher Ueli*
+ 10.00
Schuler Christian***

Bilder vom Fest

neue Berichte