Bericht

Schybi-Schwinget Escholzmatt

Mit dem Schybi-Schwinget ging ein weiteres Regionalfest über die Bühne. Der Schybi-Schwinget ist ein bekanntes, gut besetztes Schwingfest, das jeweils an Auffahrt durchgeführt wird.

 

Im ersten Gang wurde mir Niklaus Zenger, der Sieger des diesjährigen Emmentalischen Schwingfest zugeteilt. In einem offensiv geführten Kampf konnte ich ihn mit einem Plattwurf besiegen. Christian Odermatt hiess mein Gegner im zweiten Gang, ihn konnte ich am Boden mit Überdrehen gewinnen. Gegen Roger Imboden im dritten Gang fand ich kein Siegesrezept und musste ein gestellter Gang in Kauf nehmen. Der vierte und fünfte Gang gegen Marcel Stucki und Ronny Heinzer konnte ich mit je einer Maximalnote gewinnen und so meine Schlussgangteilnahme am Schybi-Schwinget sichern.

 

Der Gegner im Schlussgang war mein Klubkollege Jonas Brun. Nach rund vier Minuten konnte ich ihn mittels Innerer Haken auf die gültige Seite drehen.

 

Ich bedanke mich bei der Raiffeisenbank Escholzmatt herzlich für die grosszügige Gabe.

 

Herzlichen Dank dem OK, allen Helfer und vor allem euch, liebe Fans für das tolle Fest.

Notenblatt

+ 10.00
Zenger Niklaus***
+ 9.75
Odermatt Christian**
- 8.75
Imboden Roger**
+ 10.00
Stucki Marcel
+ 10.00
Heinzer Ronny*
+ 10.00
Brun Jonas**

neue Berichte

Bericht

Bericht