Bericht

50. Schybischwinget 2018

Wie alljährlich an Auffahrt fand auch dieses Jahr das traditionelle Schybischwinget statt. Das Schwingfest ist bekannt für regnerische Wetterbedingungen, was sich auch dieses Mal wieder bestätigte.

Am 50-jährigen Jubiläum stand ich im Schlussgang nach fünf gewonnen Gängen. Mein Gegner war Klubkollege Marco Fankhauser. Eine für mich nicht einfache Ausgangslage, da wir uns bestens vom Training kennen. Ich freue mich sehr, dass ich wie 2017, auch dieses Jahr den Sieg am Schybischwinget feiern konnte.

Herzlichen Dank dem Züchter von Rind Lauren Christoph Steffen wie auch den Spender Bruno Bucher und Thomas Portmann, Clientis EB Entlebucher Bank.

Erich Fankhauser gratuliere ich zum Kranzgewinn am Baselstädtischen Schwingfest und auch allen Klubkollegen zu ihrem Erfolg.

Nun kehrt für mich eine kurze Wettkampfspause ein, in welcher ich intensive und herausfordernde Trainings geplant habe. Ich wünsche euch ein schönes Auffahrtswochenende und bis am 99. Luzerner Kantonalen Schwingfest in Hohenrain.

Bilder: Tobias Meyer

Notenblatt

+ 9.75
Hersche Martin***
+ 9.75
Gobeli Patrick*
+ 10.00
Doppmann Urs*
+ 9.75
Fellmann Roman*
+ 9.75
Koch Reto*
+ 10.00
Fankhauser Marco**

Bilder vom Fest

neue Berichte

Bericht

Bericht