Bericht

Surentaler Frühjahrsschwinget 2019

Trotz kühlen Temperaturen fand am 13. April das 11. Surentaler Frühjahrsschwinget statt. Das Wetter hielt sehr gut während des ganzen Festes an.

Das Anschwingen wurde auf 14.00 Uhr angesetzt.
Ich startete mit dem Eidgenossen Nick Alpiger in das Wettkampfgeschehen. Diese Begegnung endete unentschieden. Im zweiten Gang traf ich auf Marco Heiniger, welcher ich mit Vervollständigung am Boden gewinnen konnte. Ueli Zürcher, einer der besten Nichtkranzer im Kanton Luzern hiess mein Gegner vor Wettkampfhälfte. Mit Kurz und einem Aufreissen erkämpfte ich mir die erste Maximalnote. Im vierten Gang wurde mir Michael Graber zugeteilt. Mit innerem Haken und Beendigung am Boden gewann ich den Kampf. Um mir die Chance auf den Einzug in den Schlussgang zu wahren, wusste ich, dass ich im fünften Gang eine Maximalnote brauche. Damian Stöckli, einer, der in dieser noch kurzen Saison sehr gut schwang, war mein Gegner. Mit einem Übersprung kam ich zu meiner Maximalnote. Danach hiess es für mich abzuwarten und den anderen Paarungen zuzuschauen. Da Werner Suppiger im ersten Gang verlor, wurde ich vom Kampfgericht bevorzugt und kam mit Sven Schurtenberger in den Schlussgang. Nach offensiv geführtem Gang beider Parteien, konnte ich mit innerem Haken den Schlussgang gewinnen. Ich freue mich riesig über meinen zweiten Saisonsieg.

Herzliche Gratulation geht an mein Schlussganggegner Sven Schurtenberger und Werner Suppiger, mit welchen ich mir den ersten Schlussrang teil. Weiter möchte ich meinen Teamkollegen vom Entlebucher Schwingerverband, speziell meinem Bruder Kevin, sowie allen Auszeichnungsgewinnern gratulieren.

Ich bedanke mich recht herzlich bei InterCheese AG, Beromünster für die tolle Ehrengabe.

Weiter möchte ich mich bei den Organisatoren für das sehr gelungene Fest bedanken.

Natürlich bedanke ich mich bei meinen treuen Fans die mich tatkräftig unterstützten. Danke!

Nun freue ich mich auf die kommende Woche, wo ich im Trainingslager in Sölden sein werde.

Fotos: Tobias Meyer

Notenblatt

- 8.75
Alpiger Nick***
+ 9.75
Heiniger Marco*
+ 10.00
Zürcher Ueli
+ 9.75
Graber Michael*
+ 10.00
Stöckli Damian*
+ 10.00
Schurtenberger Sven***

Bilder vom Fest

neue Berichte

Bericht

Bericht